"Ich habe eine tolle Idee, aber ich weiss nichts über business."
- SES
- 25 févr. 2019
- 1 min de lecture
Das ist uns allen unzählige Male passiert. Eine geniale Idee zu haben, ohne den Schritt zu tun, sie zu verwirklichen, oder schlimmer noch, zu warten und schliesslich zu sagen: "Ich habe darüber nachgedacht...", bis es jemand anderes tut. Natürlich soll man sich nicht planlos selbständig machen. Selbständigkeit als learning by doing ist nicht empfehlenswert. Zu viele Risiken und Unbekannte können das Unterfangen untergraben und schaffen Hindernisse, die auf den ersten Blick unüberwindbar erscheinen. Aber der Erfolg eines Projekts hängt nicht nur von den Fähigkeiten der Person, den verfügbaren Mitteln und Ressourcen oder der Entschlossenheit und dem Mut ab. Und noch weniger von Glück. Es geht vor allem um gute Planung und das Wissen, sich mit den richtigen Experten zu umgeben, kompetent, ressourcenorientiert und mit denselben Visionen.
Wenn wir von einer "grossen Idee" sprechen, meinen wir manchmal, dass wir einen Bedarf identifiziert haben oder einen neuen schaffen können. Es kann sich beispielsweise um etwas handeln, das anderswo existiert und irgendwo fehlt, um einen aktuellen Trend oder um den Fortschritt neuer Technologien. Der erste Schritt ist die Marktforschung, die eine endgültige Antwort auf die Frage gibt, die wir uns alle stellen: "Kann es funktionieren? ». Dann kommt das "Wo?", das "Wie? "und sogar das "Warum?", wenn wir über die reine Wirtschaftsleistung hinausgehen wollen. Aber vergessen Sie nicht, dass alles mit dem "Mit wem?" beginnt, denn es sind die Expertinnen und Experten, die Sie begleiten, die Ihre Idee verwirklichen, Ihren Geldbeutel füllen und Ihr Leben in eine neue Dimension bringen werden.
Sind Sie bereit, an Ihre Idee zu glauben?

Comments