top of page
Rechercher

"Viele, die sagen, dass sie ihren Job lieben, belügen sich selbst."

  • Photo du rédacteur: SES
    SES
  • 25 févr. 2019
  • 1 min de lecture

Sich im Job selber verwirklichen…. Ein guter Witz, werden Einige sagen. Morgens guter Dinge aufstehen, sich auf die beruflichen Herausforderungen des Tages freuen, sich freuen, mit dem Team zu agieren, ist keine Utopie. Aber es braucht nicht nur Mut, seine persönliche Komfortzone zu verlassen, sondern auch viel Mühe. Überraschenderweise ist es manchmal schwieriger, das zu finden, was man wirklich tun will, als es zu erreichen.

Die meisten Menschen werden sagen, dass sie den einfachsten, den naheliegendsten, am wenigsten aufwändigen und profitabelsten Job wollen. Viele Untersuchungen zeigen jedoch, dass andere Bestandteile für das berufliche Glück notwendig sind. Das Gefühl des Nützlichsein, des Sich Weiterentwickelns, des Umsetzens oder gar der Begabung, des Wertseins, des Schaffens, des «Etwas-an-diese-Welt-beitragen», und so weiter. Andere werden Ihnen sagen, dass die Work-Life-Balance das Wichtigste für sie ist und, dass sie ihr Glück in ihrem Privatleben finden. Aber warum nicht beides?

Dies mag für jeden Menschen unterschiedlich sein, aber einige der wichtigsten Bestandteile des beruflichen Glücks bleiben ziemlich konstant und finden sich im japanischen Konzept von Ikigai, der Daseinsberechtigung. Und wenn Ihr idealer Job nicht existiert oder zu schwer zu erreichen scheint, helfen wir Ihnen, die Dinge Schritt für Schritt optimistischer zu sehen, in dem Wissen, dass Sie immer Einfluss auf Ihre berufliche Position nehmen können.

Sind Sie bereit, in Zukunft fünf Tage in der Woche glücklich zu sein?



Comentários


NOUS CONTACTER

 

 

Route de Brügg 1

2503 Biel-Bienne

stopexcusesbielbienne@gmail.com

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Google+ Icon
  • Black Instagram Icon

Success! Message received.

NEWSLETTER

Débutez dès aujourd’hui votre voyage vers la réussite :

Inscrivez-vous à notre newsletter

bottom of page